Die Übungs-Struktur

Die 8-wöchigen MBSR Gruppenkurse, sowie das Einzeltraining MBSR haben ein grundlegendes Schulungsprogramm, das jeweils 1.5 oder 2 stündig an einem Abend in der Woche geschult wird.
An den anderen Wochentagen wird nach CDs und Skript zu Hause von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geübt.

Geistige Entwicklungen sind dabei:

- Die Einsicht in meine geistigen/emotinalen Prozesse (Verstrickungswelt) entwickelt sich.

- Das Kultivieren einer Haltung reinen Aufmerksamkeit gegenüber allen Phänomenen (Gedanken,Gefühlen, Bildern…), die während der Übung auftauchen (Beobachtungsposition), führt dazu, dass mehr Raum und Entspannung entsteht.

- Das Mitgefühl mit und das Annehmen meiner eigenen jeweiligen Erfahrung wächst.

-Freundschaft mit mir selbst schließen.

-Intensives Erleben und Vertrauen werden gestärkt.

-Natürliche Freude entsteht und Frieden.

 

Die aktuellen Termine und Kosten entnehmen Sie bitte der Seite „Aktuelles“.
Für Einzelschulungen nehmen Sie bitte direkt mit mir Kontakt auf; die Termine sind nach Vereinbarung möglich.

  

 

Kontakt:

Ellen Schutz-Tuercke
 

Praxis

Laudahnstraße 24

50937 Köln

 

Tel. 0221-427125

oder 0171-6418476

 

ellen.tuercke@t-online.de